Hast du es satt, dass unglaublich viele Online-Marketing Agenturen da draußen nur Rechnungen schreiben und keine Ergebnisse liefern?
Hast du es satt, dass die meisten Online-Marketing Dienstleister nicht mehr Ahnung von Online-Marketing haben als du selbst?
Und hast du es satt, dass 99% aller Online-Marketing Berater noch nie selbst funktionierendes Online-Marketing gemacht haben?
Ich habe das auch satt…
Der digitale Vertriebsblog klärt auf:
- Welche Online-Marketing Strategien führen im E-Commerce wirklich zu mehr Umsatz?
- Wie du deinen Online-Shop optimierst, sodass die Kaufrate steigt
- Kleine Tricks, die deine Ergebnisse sofort verbessern
- Warum die meisten Online-Shop Besitzer mit Social Media Werbung scheitern
- Worauf du bei verkaufsstarken Produktbeschreibungen achten musst
Der nächste Online-Marketing Blog, der behauptet anders zu sein…
Ich verdiene mein Geld nicht dadurch, indem ich dir erzähle, wie Online-Marketing funktioniert. Davon habe ich erstmal nichts. Ich teile mich einfach nur mit. Das Schreiben an sich war immer meine Leidenschaft (dazu später mehr).
Ich setze tagtäglich meine digitalen Vertriebsstrategien in Kundenprojekten um.
Und diese Strategien haben wenig mit den Methoden zu tun, über die du auf anderen Blogs, Podcasts oder YouTube Channels erfährst. Alle Taktiken auf dem digitalen Vertriebsblog wurden in der Praxis getestet und erst im zweiten Schritt niedergeschrieben.
Ich kann es nicht verantworten, nicht getestete Strategien, Methoden und Taktiken weiterzugeben…
Meine Story
Ich (Philipp) habe vor 5 Jahren das Online-Marketing für mich entdeckt. Das erste Projekt war damals ein Blog, wodurch ich meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt habe.
Ich betreibe meine „Hobbys“ immer sehr exzessiv.
Dadurch (und durch meinen außergewöhnlichen Schreibstil) konnte ich diesen Blog innerhalb von einem Jahren zu einem der bekanntesten Blogs in der Branche aufbauen. Falls du dich fragst, es war ein Blog über Investment-Strategien.
Wie zur Hölle kommt ein 18-Jähriger dazu, über Investment-Strategien zu schreiben?
Ich habe mit 18 meine ersten Aktien gekauft und meine Investment-Strategie dokumentiert. Die Quelle dieser Strategie waren Bücher, wie „The intelligent Investor“*, „Security Analysis“* etc. Alle, die sich mit Aktien beschäftigen, werden diese Bücher kennen.
An einem bestimmten Punkt wollte ich mit dem Blog auch Geld verdienen.
Deshalb habe ich ein Buch geschrieben, welches dank meiner Reichweite auf Amazon sogar zum Bestseller wurde. War es das beste Buch über Investment-Strategien, welches jemals geschrieben wurde?
Aus jetziger Sicht: Nein!
Es gab damals sicher Autoren, die mehr Erfahrung im Bereich Investieren hatten als ich. Es heißt nicht Bestwriter, sondern Bestseller. Und eines konnte ich bereits damals: Verkaufen durch Texte – Verkaufstexten.
Trotz der Erfolge habe ich nach einem Jahr beschlossen, den Blog aus dem Netz zu nehmen.
Ich konnte einfach nicht mehr dahinterstehen…
Auch wenn ich selbst von bekannten Blogger-Kollegen für meine guten Texte gelobt wurde, konnte ich nicht mehr Blogartikel zu einem Thema verfassen, in welchem ich nicht viel Erfahrung hatte.
Außerdem schlug ich in meiner Reise einen neuen Weg ein.
Ich habe das Online-Marketing für mich entdeckt…
Der Gedanke, Produkte online zu verkaufen, hat mich fasziniert. Anstatt von Tür zu Tür zu gehen, kann ich an hunderten, tausenden, zehntausenden und mehr Türen gleichzeitig klopfen – und an jeder Tür etwas verkaufen.
Als Introvertierter hat mir die Idee gefallen, mit Menschen nicht direkt in Kontakt treten zu müssen, um ihnen etwas zu verkaufen.
In den darauf folgenden Jahren habe ich sowohl in Agenturen als auch auf selbständiger Basis Kundenprojekte, als auch eigene Projekte umgesetzt. Außerdem wurden einige Unternehmen und Agenturen in der Vergangenheit von mir beraten.
Mittlerweile habe ich mich darauf spezialisiert, Online-Shop Besitzer zu helfen, ihr Umsatzplateau zu überwinden und weniger abhängig von den herkömmlichen Plattformen, wie Google oder Amazon, zu werden.
Auf diesem Blog gebe ich meine praktischen Erfahrungen aus folgenden Themenbereichen weiter:
- Digitale Vertriebsstrategien
- Conversion-Optimierung
- Produktbeschreibungen
- Social Media Werbung
- Markenaufbau
Auf diesem Blog geht es NICHT um:
- Bunte Bilder posten
- Webdesign
- „Schnell reich werden“-Systeme
Wenn du nach einem Webdesign-Blog suchst, dann bist du hier falsch. Ich zeige dir nicht, wie du schöne Websites oder Online-Shops baust. Diese Dinge sind notwendig, aber für diese Themen gibt es andere Blogs.
Ich zeige dir, wie du online mehr Produkte und Dienstleistungen verkaufst.
Hört sich gut an?
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In 5 Schritten zur Marktführerschaft im E-Commerce
Wer schreibt hier?
Ich bin Philipp Kammerer. Ich bin Online-Marketer, Blogger und bald wieder Autor.
Als Online-Marketer setze ich besonders gerne untypische Projekte um oder verkaufe Produkte, in deren Zielgruppe ich nicht enthalten bin. Ich habe zum Beispiel bereits einen digitalen Verkaufsprozess für den Vertrieb von Anlageimmobilien gebaut. Und ich schalte die Werbeanzeigen vom Ja-Hochzeitsshop.de.
Privat kümmere ich um meine Fitness, auch um meine mentale (lesen) und investiere in Aktien.
Keine Angst: Ich habe auch Hobbys, die nicht sinnvoll sind, aber diese haben auf dieser Plattform nichts verloren. Hier geht es darum, wie DU online mehr mehr Produkte verkaufst, mehr Umsatz machst und dein Geschäft expandierst.
Dein Philipp Kammerer